Akademie / Fahrtensegeln / Törnausschreibung abgelaufen

ABGESAGT: Törnausschreibung: Skippertörn 2020

****ABGESAGT: Aufgrund der aktuellen Situation (Corona-Virus) musste der Törn leider abgesagt werden!****

****Der Törn ist ausgebucht!****

Wie (fast) alle Jahre bieten wir auch 2020 einen Skippertörn an, diesmal ab Trogir/Kroatien!

Die Themen, die dabei behandelt werden, sind sehr breit gefächert: vom seglerischen Anfang des Ersttörners inklusive Segeltrimm (steuern nur(!) mit den Segeln) bis hin zur gecoachten Skipperausbildung schon kompetenter Crewmitglieder ist alles möglich. Dabei bilden Segelnavigation und Wetter die Schwerpunkte für die Erfahrenen, sowie Vorbereitung des Törns inklusive Bunkerliste und das Einkaufen (wird zu gerne unterschätzt!). Auch Nachtfahrt und Nachtansteuerung sind dabei, das Thema Radar kann ebenfalls behandelt werden.

Kurz und knapp hier die wichtigsten Infos:

Zeitraum: 11.04 – 18.04.2020

Route: Start ab Trogir/Kroatien

Skipper: Michael Grossmann, Stephanie Fröhlich, Siri Romboy

Offen für: Alle, allerdings haben Akademiemitglieder Vorrang vor Nichtmitgliedern der Akademie!

Boote: Wir sind mit drei Booten unterwegs – zwei Salonas 44 bzw. 45 und einer Elan 44

Kosten: ca. 315 € pro Koje, inkl. Endreinigung, exklusive Bordkasse (ca. 200€). Anreise entweder per Flugzeug nach Split (ca. 390 € inkl. Rückflug) oder als Fahrgemeinschaft per PKW. Bitte gewünschte An-/Abreise bei der Anmeldung angeben!

Buchen: Um dich fest anzumelden, bitte das Anmelde-PDF ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und als Scan/Foto per Mail an Steffi schicken.

*****WICHTIG: Bitte die Kommentare beachten – hier gibt es Infos zu den noch freien Plätzen!*****

1. Jetzt aber schnell: es sind NUR NOCH 3 (in Worten: drei!) Plätze frei!

2. Akademiemitglieder rhalten aber Vorrang und haben eine realistische Chance, dabeizusein.

3. Update: Nachdem so viele Anmeldungen kamen, werden wir nun mit 3 Booten unterwegs sein: es ist also wieder bzw. noch Platz – vorerst. 😉

4. Der Törn ist mittlerweile ausgebucht.

5. abgesagt?